Welten an Drähten und wahre Namen 110, Ladies im Aether

Am gestrigen Samstag gab es geballte Frauenpower bei den Brennenden Buchstaben in Second Life..

Die lange Lesungsnacht eröffnete Sabine Schäfers mit ihrem im Roman »Himmelsmacht«. In ihrer eigenen Location Joeys Café lass sie aus ihrem in NaNoWriMo entstanden Mystery-Triller. Leider war die Tonqualität nicht ganz so gut, aber man konnte einen guten Eindruck davon gewinnen, worum es in der Geschichte ging. Fans von Mystery-Trillern sollten mal einen Blick riskieren.

Dann wurde in die phantastische Kulisse des SL-Planetariums zu einer Doppellesung von Anja Bagus und Brida Anderson gewechselt. Bastian Barbosa hat hier eine stilechte Aetherwestern-Kulisse geschaffen, in der man sich gleich in den Wilden Westen versetzt fühlte.

Hier las Anja Bagus aus Band 1 »Staub und Aether« der von Stefan Holzhauer herausgegebenen Aetherpunk-Serie »Aetherwestern«.Eine wirklich gelungene Geschichte, die sehr schön zwischen Phantastik und Realität spielte. Besonders gefallen hat mir das Spiel zwischen dem etwas blauäugigen Pinkerton-Detektiv und dem Coyoten. Beide waren sehr lebendige und sympathische Charaktere.

Den Abschluss des Abends bildete dann Brida Anderson, die sich aus dem fernen Katar über eine Handydatenverbindung meldete. Da diese dann doch etwas wackelig war, fand die eigentliche Lesung über einen MP3-Stream statt. Der Anfang ließ sich schon mal ganz gut an, aber leider hat die vorgerückte Stunde dann doch ihren Tribut gefordert und ich habe den Schluss leider verpasst. Drei Stunden am Stück waren dann doch etwas viel, um ununterbrochen konzentriert zu lauschen.

Snapshot_001 Snapshot_002 Snapshot_003 Snapshot_004 Snapshot_005 Snapshot_006 Snapshot_007 Snapshot_008 Snapshot_009 Snapshot_010 Snapshot_011 Snapshot_012 Snapshot_013 Snapshot_014 Snapshot_015 Snapshot_016

 

Dieser Beitrag wurde unter Alternative Welten, Lesung/Literarisch, Virtuelle Welten abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.