Welten an Drähten und wahre Namen 108, Martin Barkawitz liest „Sherlock Holmes jagt Hieronymus Bosch“

Martin Barkawitz liest „Sherlock Holmes jagt Hieronymus Bosch“. Und das natürlich in stilechter Kulisse, erstellt von Barlok Barbosa.

Dass Martin Barkawitz neben Jerry Cotton auch ein Faible für Historisches hat, konnten wird im letzten Jahr schon auf dem BB Ebook Event 2014 erleben in dem er aus seinem Roman „Der Schauermann“ lass.

Neben der tollen Kulisse des Hamburger Hafens, den wiederum Barlok Barbosa hat entstehen lassen, hat mich vor allem die dichte und lebendige Schilderung der damaligen Zeit begeistert.

Und als begeisterter Fan der Neuinterpretationen der Figur Sherlock Holmes und seines Partners Dr. Watson konnte ich mir natürlich auch nicht die Version von Martin Barkawitz entgehen lassen. Ein sehr historischer Sherlock, dem von Thorsten Küper, trotz Erkältung, hervorragend Leben eingehaucht wurde.

Leider war die Lesung zu schnell vorbei um einen wirklichen Eindruck von diesem Sherlock gewinnen zu können, außer das es sich lohnen könnte, mal einen intensiveren Blick in das Buch zu werfen …

Mehr Bilder natürlich wieder beim schnellsten SL-Reporter BukTom Bloch.

Snapshot_010

Claire1

Quelle: Clairediluna Chevalier

 

Claire3

Quelle: Clairediluna Chevalier

Claire4

Quelle: Clairediluna Chevalier

SherlockHolmes2

Quelle: Thorsten Küper

 

Dieser Beitrag wurde unter Alternative Welten, Lesung/Literarisch, Virtuelle Welten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.