Welten an Drähten und wahre Namen 102, der Dezember SL-Schreibtreff

Mit etwas Verspätung und verdrehter Nummerierung, hier ein kleiner Bericht über den Dezember SL-Schreibtreff:

Am letzten Donnertag, dem 04.12.204 fand, wie immer in lockerer und geselliger Runde, der Dezember SL-Schreibtreff im Kreativdorf statt. Auch dieses Mal wieder sehr gut von Autoren, und solchen die es vielleicht mal werden möchten, besucht. Wilfried Abels hat es geschafft einen Treff zu etablieren, zu dem man gerne kommt. Wie Thorsten Küper schon sagte: Klasse!

Natürlich waren alle gespannt, was es Neues bezüglich des NaNoWriMo zu berichten gab. Sabine Schäfers hatte ja schon in November, dem Monat des NaNoWriMo, über dieses Schreibevent berichtet.

Dann berichtete Michael Iwoleit über sein Event am nächsten Samstag dem 13.12.2014 ab 19:00 Uhr. Mit einem lockeren, abendfüllendem Programm wird der umgebaute World Culture Hub eröffnet. Notwendig war das durch die Neuverteilung der SIM-Grundstücke. Das Programm lässt sich definitiv sehen und ich bin freudig auf den Abend gespannt.

Bespannt sind natürlich auch alle auf den von Michael Iwoleit angekündigten Schreibkurs zum Schreiben von „literarischer Science-Fiction“. Es ist noch nicht alles in trockenen Tüchern, aber im Januar 2015 soll es losgehen …

Und dann gab es noch einige weitere Themen, über die dann in lockerer Runde bis nach 22:00 Uhr weiter diskutiert wurden, aber leider musste sich mich dieses Mal etwas früher verabschieden …

Snapshot_003 Snapshot_002

Dieser Beitrag wurde unter Alternative Welten, Lesung/Literarisch, philosophisches, Real Life, Technisches, Virtuelle Welten abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.