Welten an Drähten und wahre Namen 91, die Lesungen von Cordula Broicher und Sabine Schäfers

Heute gab es in SL geballte Frauenpower:

Erst lass Cordula Broicher in Clairediluna Chevaliers phantastischer Kulisse des SL-Stuttgarter Marineplatzes aus ihrem Roman „Feuerprobe“. Die Autorin verweigert sich einfachen Schubladen und so fügt sie ihrer Beziehungsgeschichte ein paar weitere Dimensionen hinzu. Hervorragend und mit viel Gefühl von der Autorin gelesen.

Gleich im Anschluss ging es in Joeys Café mit Sabine Schäfers „Leilani – Wohin das Herz gehört“ weiter. Das Café war fast nicht wieder zu erkennen. Aufgeschütteter Sand, Liegestühle und die umwerfende Hawaii-Dekoration wurden nur noch die drei Surfbretter überboten, die auf einer heranbrandenden Wasserwelle die Bühne für die Lesung boten.

Sowas sieht man auch in SL nicht alle Tage. Wirklich beeindruckend!

Wie schon in der kurzen Kostprobe, die wir in einem der Treffen der SL-Schreibgruppe erleben durften, fesselte die Geschichte, die eigentlich ein Jugendroman ist, auch die gestandenen Männer unter den Zuhörern. Und so wurde dann das anwesende Publikum vollends in die doch nicht ganz einfachen Verwicklungen um Leilanis Hawaiianische Familienverhältnisse entführt.

Ein gelungener Abend durch den uns, wie immer, Thorsten Küper und Zauselina souverän geführt haben.

Natürlich gibt beim schnellsten SL-Reporter BukTom Bloch zur Lesung von Cordula Broicher und Sabine Schäfers je einen Bericht.

Bilder der Cordula Broicher Lesung:Snapshot_006 Snapshot_005 Snapshot_004 Snapshot_003 Snapshot_002

Bilder der Sabine Schäfers Lesung:Snapshot_016 Snapshot_015 Snapshot_013 Snapshot_012 Snapshot_010 Snapshot_009

Dieser Beitrag wurde unter Alternative Welten, Lesung/Literarisch, Virtuelle Welten abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Welten an Drähten und wahre Namen 91, die Lesungen von Cordula Broicher und Sabine Schäfers

  1. Pingback: Grüß mir die Welle | aetherisavidi

  2. Tolle Bilder, Hydor, vielen Dank :))

Kommentare sind geschlossen.