Welten an Drähten und wahre Namen 90, der Oktober SL-Schreibtreff

Die einhellige Meinung zum Oktober SL-Schreibtreff am 02.10.2014: ist schon wieder ein Monat um?

Bestand an Anfang noch die Befürchtung im Raum dieser Abend würde nur zu dritt statt finden, füllten sich dann noch im Laufe des Abends die Stühle im Straßenkaffee des Kafe Krümelkrams. Je später der Abend …

Ja, die Zeit verfliegt! Im Leben, wie auch auf dem SL-Schreibtreff selbst. Ehe man sich versieht hat man zwei Stunden lang über Literatur, das Schreiben und das Leben an sich  philosophiert.

Themen waren unter anderem der NaNoWriMo (zu dem es im November noch ein Spezial gibt), ein vom preisgekrönten Autor Michael Iwoleit angedachter SF-Schreibkurs in SL, aber auch das Verhältnis von literarischer SF z.B. à la Nova zur „Massen“-SF à la Perry Phodan®. Auch bei unterschiedlicher Meinung in einzelen Punkte in den Ausprägungen von SF, war nach sich doch einig, dass in der SF ein erfreulich hohes Niveau herrschen kann. SF aus Deutschland ist bedeutend besser als sie allgemein gemacht wird …

Snapshot_001 Snapshot_006

PERRY RHODAN ® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

 

Dieser Beitrag wurde unter Alternative Welten, Lesung/Literarisch, philosophisches, Technisches, Virtuelle Welten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.